Das Whitepaper zum Thema “Zuhören als Führungskompetenz in Veränderungsprozessen” ist seit ein paar Wochen fertig. Und ich merke, dass ich einerseits immer noch sehr zufrieden und ja, auch ein wenig stolz darauf bin (vor allen Dingen, dass ich meinen inneren Schweinehund mehrfach ignoriert habe). Gleichzeitig bin ich auf eine Art betrübt, dass diese Form der …
Sommerpause

Ich bin off – und wieder am 10. Juli on. E-Mails und Anfragen werden bis dahin nicht bearbeitet. Denn “Die Kunst des Ausruhens, ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.” in diesem Sinne, eine schöne Sommerzeit!
Whitepaper: Zuhören als Führungskompetenz in Veränderungsprozessen

“Ist es das, was du hören willst?” war eine häufige Frage von den 18 Interviewten meiner qualitativen Studie zu der Leitfrage: Ist Zuhören die Lösung in Veränderungsprozessen? Ich wollte nichts spezielles hören, es gab kein falsch, sondern ich war so offen wie möglich in den Interviews und bin als weißes Blatt Papier in die Gespräche …